BK-Logo
 Suche:     
Oder benützen Sie den Stichwortindex
Login | Kontakt | Impressum | Sitemap |  Datenschutzerklärung 
Zukunftsprozess des Blauen Kreuzes Ansbach  
Zukunftsprozess des Blauen Kreuzes Ansbach

Turbulente Zeiten liegen hinter uns: Die Corona-Krise mit all ihren Auswirkungen auf den Gottesdienst, auf Gruppenveranstaltungen, das Gemeindeleben, die Hauskreise, die Suchthilfe und die Selbsthilfegruppen des Blauen Kreuzes. Aber auch die Neubesetzung des Vereinsvorstands sowie der Wechsel in der Geschäftsführung der Suchthilfe haben die Fragen verstärkt, wie sich das Blaue Kreuz in Zukunft aufstellen soll: Was ist eigentlich unsere Vision? Worin liegt unser Auftrag? Wo stehen wir? Wozu sind wir da und welches gemeinsame Bild der Zukunft motiviert uns, spornt uns an, hält uns zusammen und hilft dabei, uns zu fokussieren, die richtigen Ziele zu setzen und die richtigen Entscheidungen zu treffen?

Als BK-Leitung wurde uns in den vergangenen Monaten immer bewusster, dass diese Fragen von großer Bedeutung für unsere Zukunft sind. Wir wollen uns daher gemeinsam mit DIR auf eine Entdeckungsreise begeben und uns den Fragen der Zukunft stellen. Das BK lebt jedoch davon, dass sich zahlreiche Menschen begeistert und mit viel Herzblut investieren. Aus diesem Grund sollen sich am Zukunftsprozess alle beteiligen können, denen die Zukunft des Blauen Kreuzes am Herzen liegt: Ganz gleich ob blutjunger Teenager oder hochbetagter Senior, viele Jahrzehnte oder erst ganz kurz dabei, von weither oder von nebenan, Mitglied, Mitarbeiter oder einfach nur BK-Fan – deshalb: MACH MIT, DENN DU BIST WICHTIG!

In einer AUFTAKT- und INFORMATIONSVERANSTALTUNG am 

Sonntag, dem 3. Oktober 2021, von 14:00 bis 17:00 Uhr 

werden wir als BK-Leitung über den Inhalt und die Ausrichtung des Zukunftsprozesses informierensowie den Prozessverlauf vorstellen. Jeder Interessierte ist herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen und wir würden uns riesig freuen, wenn auch DU mit dabei bist!

Rückfragen können jederzeit an Manuela Werner (manuela.werner@blaues-kreuz-ansbach.de) oder das ProzessTeam (prozessteam@blaues-kreuz-ansbach.de) gestellt werden.

Wir hoffen und freuen uns auf DEIN Mitwirken und DEINE Beteiligung! Deshalb: Gleich ⇒HIER anmelden!

 

Die BK-Leitung, das Leiter-Forum und das ProzessTeam

Timotheus Hübner

© 2021 Blaues Kreuz Ansbach e. V. Link zu dieser Seite als QR-Code
Erstellt von rks Software
Letzte Änderung
16.08.2021
Blaues Kreuz Ansbach e. V.
Triesdorfer Str. 1
91522 Ansbach
Telefon 0981 9778191-0
Telefax 0981 9778191-1
E-Mail: info (at) blaues-kreuz-ansbach.de
Internet: blaues-kreuz-ansbach.de oder bkan.de
Mail an Webmaster
Blaues Kreuz in Deutschland e. v. - Bundesverband   Blaukreuz Verlag Wuppertal - Literatur zum Thema Suchthilfe   Blaues Kreuz Diakoniewerk mildtätige GmbH - Trägerin von Blaukreuz Einrichtungen   Stiftung Deutsche KinderSuchthilfe - Fördert Präventionsprojekte für Kinder und Jugendliche   Blaukreuz Jugendwerk   iprevent.de - Institut für Gesundheitsförderung, Suchthilfe und Schulung   Internationaler Bund des Blauen Kreuzes - Blaukreuzarbeit in über 40 Ländern