BK-Logo
 Suche:     
Oder benützen Sie den Stichwortindex
Login | Kontakt | Impressum | Sitemap
Familien-Action-Wandertag 2018 am 10. Mai 2018  
Familien-Action-Wandertag 2018 am 10. Mai 2018

zum dritten Mal findet am 10.05.2018 der FamilienActionWandertag statt. Dieses Mal ist unser Ziel der Hesselberg bei Wassertrüdingen, mit 689 m der höchste Berg Mittelfrankens.

Wir wollen ab dem Parkplatz Schlößleinsbuck bei Lentersheim über den Schlößleinsbuck mit seiner alten Burganlage den Hesselberg von Osten her erobern und gehen dann über die Osterwiese mit ihrem markanten Trockenrasen bis zum Gipfelkreuz. Dort machen wir mittags ein kleines Picknick und genießen die herrliche Aussicht. Zum Abstieg geht es über die Osterwiese zurück und die Röckinger Allee hinunter zum Röckinger Badeweiher, wo wir über dem Grillfeuer Stockbrot und Würstchen bruzzeln. Und mal sehen, wie weit uns die Temperaturen schon ins Wasser lassen …

Wir treffen uns um 9:30 Uhr am Aldi Parkplatz in der Feuerbachstraße und fahren in Fahrgemeinschaften nach Lentersheim. Die Wanderstrecke ist etwa 7 km (ca. 3 Std.). Zurück fährt jeder, wie und wann er will. Wir würden uns freuen, wenn wieder viele von euch mit dabei sind.

Das Mittagspicknick und Getränke bringt jeder selbst mit.  Um Grill, Stockbrotteig und Würstchen kümmern wir uns.

Der FamilienActionWandertag ist eine gemeinsame Aktion des Ehearbeitskreises mit der Kinder- und Jugendarbeit

Bitte meldet euch, eure Kids, Teens, Twens, Erwachsene etc. bis zum 5. Mai bei Familie Bräunling oder Felix Padur (jugend@blaues-kreuz-ansbach.de) an, damit wir den Tag besser planen können.

Dieses Angebot ist eine Aktion von Ehearbeitskreis mit Kinder-, Jugend- und Familienarbeit.

© 2018 Blaues Kreuz Ansbach e. V. Link zu dieser Seite als QR-Code
Erstellt von rks Software
Letzte Änderung
03.03.2018
Blaues Kreuz Ansbach e. V.
Triesdorfer Str. 1
91522 Ansbach
Telefon 0981 9778191-0
Telefax 0981 9778191-1
E-Mail: info (at) blaues-kreuz-ansbach.de
Internet: blaues-kreuz-ansbach.de oder bkan.de
Mail an Webmaster
Blaues Kreuz in Deutschland e. v. - Bundesverband   Blaukreuz Verlag Wuppertal - Literatur zum Thema Suchthilfe   Blaues Kreuz Diakoniewerk mildtätige GmbH - Trägerin von Blaukreuz Einrichtungen   Stiftung Deutsche KinderSuchthilfe - Fördert Präventionsprojekte für Kinder und Jugendliche   Blaukreuz Jugendwerk   iprevent.de - Institut für Gesundheitsförderung, Suchthilfe und Schulung   Internationaler Bund des Blauen Kreuzes - Blaukreuzarbeit in über 40 Ländern