BK-Logo
 Suche:     
Oder benützen Sie den Stichwortindex
Login | Kontakt | Impressum | Sitemap |  Datenschutzerklärung 
Nachsorgegruppe  
Nachsorgegruppe

Die Nachsorgegruppe will anhand eines festen Themenrahmens Hilfestellung nach einer Therapie geben, um Stabilisierung und Weiterentwicklung zu unterstützen.

Themen:

  1. Was sind meine Ziele? Was habe ich mir vorgenommen? Was gelingt?
     
  2. Abstinenz im Alltag
     
  3. Rückkehr in die Familie, zu alten Freunden, am Arbeitsplatz
     
  4. Beziehungen leben (Nähe - Distanz)
     
  5. Konflikte im Alltag
     
  6. Stressbewältigung
     
  7. Vertrauen aufbauen
     
  8. Was mache ich in der Zeit, in der ich getrunken habe? (Langeweile,Einsamkeit) Altes und Neues entdecken - z.B.: Hobbys
     
  9. Zufriedenheit (Zufriedene Abstinenz)
     
  10. Finanzielle Sorgen
     
  11. Wie nutze ich die Selbsthilfegruppe für mich? Wie kann mir Glaube helfen? (Angebot B.K.)
     
  12. Rückblick; Wie setze ich das gehörte um?
     

Gruppenleiter:
Erna Scheiderer-Fremuth
Reinhard Pecher
Manfred Kramer

© 2019 Blaues Kreuz Ansbach e. V. Link zu dieser Seite als QR-Code
Erstellt von rks Software
Letzte Änderung
07.05.2013
Blaues Kreuz Ansbach e. V.
Triesdorfer Str. 1
91522 Ansbach
Telefon 0981 9778191-0
Telefax 0981 9778191-1
E-Mail: info (at) blaues-kreuz-ansbach.de
Internet: blaues-kreuz-ansbach.de oder bkan.de
Mail an Webmaster
Blaues Kreuz in Deutschland e. v. - Bundesverband   Blaukreuz Verlag Wuppertal - Literatur zum Thema Suchthilfe   Blaues Kreuz Diakoniewerk mildtätige GmbH - Trägerin von Blaukreuz Einrichtungen   Stiftung Deutsche KinderSuchthilfe - Fördert Präventionsprojekte für Kinder und Jugendliche   Blaukreuz Jugendwerk   iprevent.de - Institut für Gesundheitsförderung, Suchthilfe und Schulung   Internationaler Bund des Blauen Kreuzes - Blaukreuzarbeit in über 40 Ländern