BK-Logo
 Suche:     
Oder benützen Sie den Stichwortindex
Login | Kontakt | Impressum | Sitemap
Männervesper  
Männervesper

Wir laden ein zum Männervesper

Samstag, 11.11.2016 um 18:30 Uhr
im Blauen Kreuz Ansbach, Triesdorfer Str. 1

mit
Markus Hofmann

zum Thema:
"Sexualität"

  • Was ist das Ziel?
  • Was treibt mich an?
  • Wie weit geht´s
    Markus Hoffmann

Das Thema Sexualität ist allgegenwärtig – und doch herrscht darüber viel Orientierungslosigkeit.

Markus Hoffmann, Leiter des Instituts für dialogische und identitätsstiftende Seelsorge und Beratung (früher: Wüstenstrom) berät Menschen mit Problemen in ihrer sexuellen Identität, schreibt und lehrt über Sexualethik. Begonnen hat seine Arbeit als einst selbst Betroffener mit der Beratung von veränderungswilligen homosexuell empfindenden Menschen. Heute ist das Angebot viel breiter und richtet sich an Menschen mit Problemen in ihrer sexuellen Identität.

Der raue gesellschaftliche Wind, der ihm oft entgegenschlug, hat ihn motiviert, das Thema zu vertiefen und sich eingehend mit der Sexualforschung zu befassen. Dabei hat er sich umfassendes Expertenwissen angeeignet und ist heute in der Lage, seine Positionen fundiert zu untermauern. Darauf gründet auch seine Kritik an der heutigen gesellschaftlichen Behandlung des Themas Sexualität.

Es gibt eine deftige Brotzeit.
Der Eintritt ist frei! Um besser planen zu können, wären wir für eine Anmeldung dankbar:

Telefon: 0981 9778191-9
E-Mail: maennerarbeit@blaues-kreuz-ansbach.de


Weitere Infos bei Manfred Kramer
unter Tel. 0 98 72 / 22 63 oder mannikramer@t-online.de

© 2017 Blaues Kreuz Ansbach e. V. Link zu dieser Seite als QR-Code
Erstellt von rks Software
Letzte Änderung
18.10.2017
Blaues Kreuz Ansbach e. V.
Triesdorfer Str. 1
91522 Ansbach
Telefon 0981 9778191-0
Telefax 0981 9778191-1
E-Mail: info (at) blaues-kreuz-ansbach.de
Internet: blaues-kreuz-ansbach.de oder bkan.de
Mail an Webmaster
Blaues Kreuz in Deutschland e. v. - Bundesverband   Blaukreuz Verlag Wuppertal - Literatur zum Thema Suchthilfe   Blaues Kreuz Diakoniewerk mildtätige GmbH - Trägerin von Blaukreuz Einrichtungen   Stiftung Deutsche KinderSuchthilfe - Fördert Präventionsprojekte für Kinder und Jugendliche   Blaukreuz Jugendwerk   iprevent.de - Institut für Gesundheitsförderung, Suchthilfe und Schulung   Internationaler Bund des Blauen Kreuzes - Blaukreuzarbeit in über 40 Ländern