BK-Logo
 Suche:     
Oder benützen Sie den Stichwortindex
Login | Kontakt | Impressum | Sitemap |  Datenschutzerklärung 
Blaues Kreuz Intern  
Blaues Kreuz Intern

Der Einsteigerkurs am

Teil 1: 22.10.2020, 19:30 bis 21:30 Uhr

Teil 2: 31.10.2020, 09:30 bis 15:30 Uhr

Schmetterlinge sind (meist) farbenfroh, kunstvoll, sehr filigran, einfach wunderschön, aber auch zerbrechlich, leicht zu verletzen: wunderbare Geschöpfe Gottes.
So wie du und dein Leben auch. Schmetterlinge suchen. Sie suchen Nektar, von dem sie sich ernähren können.
Viele Menschen schauen im Blauen Kreuz vorbei wie Schmetterlinge und nehmen (hoffentlich) etwas zum Leben mit. Das ist gut so.
Aber vielleicht wird aus dem gelegentlichen Besuch eine regelmäßige Begegnung und Beziehung. Deshalb wollen wir uns gegenseitig kennenlernen.

Du lernst uns kennen:

Blaues Kreuz Intern gibt dir eine Innenansicht des Blauen Kreuzes.

  • Gottes Geschichte mit uns
    Wir sind ein Teil in Gottes Geschichte. Wer diese Geschichte kennt, erhält einen Eindruck von Gottes Abenteuer mit uns und fängt an sich zu identifizieren. Deshalb erzählen wir von seinem Handeln.
  • Grundwerte & Ziele im Blauen
    Gelingendes Zusammenleben und verantwortliches Handeln von Menschen als Gemeinde Gottes braucht Grundwerte und Leitlinien. Welche Überzeugungen bilden für unseren Umgang miteinander das Fundament und spielen im „Blauen Alltag und –Auftrag“ eine wichtige Rolle?
  • Organisation & Vernetzung (Strukturen - Mitarbeit – Förderung – Finanzierung)

Wir freuen uns auf deine Fragen, z. B. …

  • Muss ich ein Suchtproblem haben, um dazu zu gehören?
  • Wie passen Suchthilfe & Christliche Gemeinde zusammen?
  • ….

Wir lernen dich kennen:

Wir wollen dich näher kennenlernen und was Dich zu uns geführt hat. Jede Geschichte ist einzigartig und verknüpft mit den eigenen Erfahrungen und Erwartungen.
Für uns ist es deshalb wichtig zu fragen: Welche Erfahrungen & Erwartungen von Gemeinde / Christen bringe ich mit?

Denn: Wir wollen befreit - leben - lernen, damit Menschen erfahren, dass Gott nahe ist.

Ziel des Seminars
Unser Seminar hilft dir zu sehen, ob du deinen Platz im Blauen Kreuz findest und wie mög-lich wird. Du siehst, ob Du freundschaftliches oder abstinentes Mitglied werden möchtest oder nicht.
Deshalb ist es wichtig, beide Teile des Seminars zu besuchen.

Leitung:
Siegfried Ulmer & Mitarbeiter

Anmeldung mit
⇒Anmeldeformular
oder per E-Mail: gemeinde@blaues-kreuz-ansbach.de
oder direkt online

© 2020 Blaues Kreuz Ansbach e. V. Link zu dieser Seite als QR-Code
Erstellt von rks Software
Letzte Änderung
22.09.2020
Blaues Kreuz Ansbach e. V.
Triesdorfer Str. 1
91522 Ansbach
Telefon 0981 9778191-0
Telefax 0981 9778191-1
E-Mail: info (at) blaues-kreuz-ansbach.de
Internet: blaues-kreuz-ansbach.de oder bkan.de
Mail an Webmaster
Blaues Kreuz in Deutschland e. v. - Bundesverband   Blaukreuz Verlag Wuppertal - Literatur zum Thema Suchthilfe   Blaues Kreuz Diakoniewerk mildtätige GmbH - Trägerin von Blaukreuz Einrichtungen   Stiftung Deutsche KinderSuchthilfe - Fördert Präventionsprojekte für Kinder und Jugendliche   Blaukreuz Jugendwerk   iprevent.de - Institut für Gesundheitsförderung, Suchthilfe und Schulung   Internationaler Bund des Blauen Kreuzes - Blaukreuzarbeit in über 40 Ländern