BK-Logo
 Suche:     
Oder benützen Sie den Stichwortindex
Login | Kontakt | Impressum | Sitemap |  Datenschutzerklärung 
Corona-Informationen  
Corona-Informationen

Liebe Mitglieder und Freunde,

die Schlagzeilen des heutigen Tages haben uns überrollt und wirken sich auch auf unser Blaues Kreuz aus:

aufgrund der aktuellen Krisensituation mit dem neuen Corona-Virus sehen wir uns veranlasst, bis auf Weiteres alle Veranstaltungen im Blauen Kreuz Ansbach abzusagen. Dies betrifft alle Veranstaltungen der nächsten Zeit, sowohl Kinder- als auch Jugendgruppen, Senioren und Selbsthilfegruppen und auch unsere Gottesdienste.

Einzelberatungs- und Gesprächstermine in Suchthilfe und Blauem Kreuz e.V. finden weiterhin statt.

Wir folgen damit den dringenden Empfehlungen der zuständigen öffentlichen Gremien und bitten hierfür um euer Verständnis. Wie lange diese Situation bestehen wird, ist augenblicklich noch nicht abzusehen.

Uns ist dieser Schritt nicht leichtgefallen, aber wir wollen hier zu unserer gesellschaftlichen Verantwortung stehen und unseren Beitrag zur Eindämmung der Ausbreitung des Corona-Virus leisten. Auch den Hauskreisen empfehlen wir daher dringend die Vorsorgeanweisungen der Regierung umzusetzen. Wir bitten euch, Kontakt zueinander zu halten und euch über Telefon zu verständigen und so Beziehungen zu leben.

Diese Zeit bietet auch die Möglichkeit, die Bibel und ein gutes Buch zu lesen und so die Beziehung zu Jesus zu intensivieren. Gottesdienste findet ihr in verschiedenen Mediatheken wie z. Bsp.: https://www.erf.de/erf-mediathek/sendungen-a-z/erf-gottesdienst/4929?reset=1 oder zum Nachhören die Predigten des BK in unserem Predigtarchiv: https://blaues-kreuz-ansbach.de/gem_godi_predigt.php?fn=gem_godi_predigt.

Vor allem aber wollen wir in dieser schweren Zeit im Gebet zusammenstehen und Gott darum bitten, dass er durchträgt, der Regierung und den Verantwortlichen hilft, gute Entscheidungen zu treffen und dass durch diese Krise unsere oft gespaltene Welt sich neu auf das besinnt, was im Leben wirklich trägt. Auch wir als BK-Leitung brauchen euer Gebet!

Bitte gebt diese Info an alle weiter, die nicht per Mail und Newsletter erreichbar sind. Die Briefempfänger unter unseren Mitgliedern und Freunden werden wir morgen per Telefon verständigen. Über die weitere Entwicklung werden wir euch per Mail, Newsletter und auf unserer Homepage auf dem Laufenden halten.

„Macht euch keine Sorgen! Ihr dürft in jeder Lage zu Gott beten. Sagt ihm, was euch fehlt, und dankt ihm! Dann wird Gottes Friede, der all unser Verstehen übersteigt, eure Herzen und Gedanken bewahren, weil ihr mit Jesus Christus verbunden seid.“ (Philipper 4, 6+7)

Die Leitung des Blauen Kreuzes Ansbach e. V.
Ansbach, 13. März 2020

© 2020 Blaues Kreuz Ansbach e. V. Link zu dieser Seite als QR-Code
Erstellt von rks Software
Letzte Änderung
17.06.2020
Blaues Kreuz Ansbach e. V.
Triesdorfer Str. 1
91522 Ansbach
Telefon 0981 9778191-0
Telefax 0981 9778191-1
E-Mail: info (at) blaues-kreuz-ansbach.de
Internet: blaues-kreuz-ansbach.de oder bkan.de
Mail an Webmaster
Blaues Kreuz in Deutschland e. v. - Bundesverband   Blaukreuz Verlag Wuppertal - Literatur zum Thema Suchthilfe   Blaues Kreuz Diakoniewerk mildtätige GmbH - Trägerin von Blaukreuz Einrichtungen   Stiftung Deutsche KinderSuchthilfe - Fördert Präventionsprojekte für Kinder und Jugendliche   Blaukreuz Jugendwerk   iprevent.de - Institut für Gesundheitsförderung, Suchthilfe und Schulung   Internationaler Bund des Blauen Kreuzes - Blaukreuzarbeit in über 40 Ländern