BK-Logo
 Suche:     
Oder benützen Sie den Stichwortindex
Login | Kontakt | Impressum | Sitemap
Konzert-Gottesdienst mit Andi Weiss  
Konzert-Gottesdienst mit Andi Weiss

Wir freuen uns, Dich am
6. Mai 2018 um 18:00 Uhr
zu einem
Konzert-Gottesdienst mit Andi Weiss
im Blaukreuz-Haus (Triesdorfer Str. 1, Ansbach)
einladen zu können.
Der Eintritt ist frei; es wird um eine Spende gebeten.

Andi Weiss erzählt in einem Interview, warum er sein aktuelles Programm „laufen lernen“ genannt hat:
„In der Auseinandersetzung mit mir und der Begleitung anderer Menschen erlebe ich oft, wie Menschen voller Angst erstarren, anstatt mutig ihre Wege zu gehen. Ich möchte mit meinen Liedern Menschen die Angst nehmen. Nicht durch oberflächliche „Rosarote Brille“-Songs, sondern mit tiefgründigen Zusprüchen und lebensnahen Worten, die aufrichten und nicht hinrichten.“

Ich wünsche mir und uns allen eine gesunde Kultur des Scheiterns. Wenn ich mir überlege, in welchen Momenten des Lebens ich reifen und mich weiter entwickeln durfte, dann sind das die Momente, in denen ich gescheitert bin, versagt habe, anderen Menschen und mir selbst nichts Gutes getan habe. Doch ohne diese scheinbar „unschönen“ Momente wäre ich nicht der Andi Weiss, der ich heute bin. Ich könnte nicht die Lieder schreiben, nicht die Geschichten erzählen, nicht Menschen in dem Maß ernst nehmen wie ich es in meinem aktuellen Dasein als Künstler und Lebensbegleiter darf. Ich glaube, jede schwierige Erfahrung des Lebens stellt die große entscheidende Frage: Lasse ich mich gehen – oder lerne ich jeden Tag wieder neu laufen. Dafür brauchen wir gute Wegbegleiter, Ermutiger, Menschen die sich nicht daran ergötzen, dass andere scheitern, sondern einem aufhelfen, stärken, an einen glauben. Nur so kann man selbst zum Ermutiger für andere werden. 

Der Singer-Songwriter Andi Weiss ist ein Geschichtenerzähler und ein inspirierendes Gesamt-Konzept.
Er schreibt eigene Lieder – gewürzt mit Geschichten, die zum Nachdenken, Schmunzeln, Weinen und Träumen anregen. Mit ihnen gibt er den flüchtigen Momenten des Lebens ein Gesicht. Für seine Kunst wurde er von der renommierten Hanns-Seidel-Stiftung mit dem „Nachwuchspreis für Songpoeten“ und mit dem Musikpreis DAVID in der Kategorie „Bester nationaler Künstler“ ausgezeichnet. Neben seinen Konzerten hat der evangelische Diakon und Logotherapeut zahlreiche Bücher veröffentlicht. Andi Weiss lebt mit seiner Frau Martina und seinem kleinen Sohn in München.

Homepage: andi-weiss.de
D
ownload: Flyer

© 2018 Blaues Kreuz Ansbach e. V. Link zu dieser Seite als QR-Code
Erstellt von rks Software
Letzte Änderung
02.03.2018
Blaues Kreuz Ansbach e. V.
Triesdorfer Str. 1
91522 Ansbach
Telefon 0981 9778191-0
Telefax 0981 9778191-1
E-Mail: info (at) blaues-kreuz-ansbach.de
Internet: blaues-kreuz-ansbach.de oder bkan.de
Mail an Webmaster
Blaues Kreuz in Deutschland e. v. - Bundesverband   Blaukreuz Verlag Wuppertal - Literatur zum Thema Suchthilfe   Blaues Kreuz Diakoniewerk mildtätige GmbH - Trägerin von Blaukreuz Einrichtungen   Stiftung Deutsche KinderSuchthilfe - Fördert Präventionsprojekte für Kinder und Jugendliche   Blaukreuz Jugendwerk   iprevent.de - Institut für Gesundheitsförderung, Suchthilfe und Schulung   Internationaler Bund des Blauen Kreuzes - Blaukreuzarbeit in über 40 Ländern