proChrist Ansbach

proPRO = Wofür stehst du?
Christus hat diese Welt geliebt und nicht nur einzelne Christen, Gemeinden und Kirchen. Manchmal erscheint es so, als ob Christus nur für die „(Frommen) Christen“ gekommen sei. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Christus ist PRO …

Darauf hat er sich festnageln lassen am Kreuz. Seine Arme sind ausgestreckt, damit keine Schuld, kein Verbrechen, kein Leid, keine Enttäuschung, keine Angst mein Leben von ihm trennen kann. Er steht mir und dir bei.

Diese Liebe bleibt, auch wenn Menschen verstoßen. Er bleibt PRO – für mich, für Dich. proChrist ist nicht zuerst eine Veranstaltung, sondern Liebe, die nicht aufgibt. Christus ist PRO Welt, PRO Menschen, PRO ….

Eine gute Nachricht ist nur gut, wenn Menschen diese Nachricht auch erleben. Dazu braucht es Menschen, die sich von CHRISTUS bewegen lassen PRO Nächstem, PRO Nachbar, PRO Ausländer, PRO Kollege, PRO … zu sein. So erhält PRO Christ eine sehr persönliche Färbung.

Comments are closed.